Mit dem neuen Fusion V1 setzt Ozone neue Maßstäbe im Wingfoilbereich. Nach mehr als 5 Jahren Entwicklung, Materialtest und letztendlichen Feinschliff ist der Wing nun bereit in die Freiheit gelassen zu werden. Die völlig neuartige Tuchführung im RAM-AIR Technologie besteht aus einer doppelten Tuchlage die den Wing extrem stromlinienförmig macht. Verwirbelungen hinter der Fronttube sind nun Vergangenheit und ein sehr effizienter und schneller Wing das Ergebnis.
Die Konstruktion des Fusion hat ein enormes Leistungspotenzial freigesetzt. Mehr Auftrieb zu erzeugen und gleichzeitig den Luftwiderstand zu verringern, bedeutet, dass die Leistungssteigerung in größeren Schritten erfolgt, und diese Verbesserungen zeigen sich in weit mehr Bereichen als nur bei der Richtungsgeschwindigkeit. Durch die vollständige Verkleidung der Unterseite, die Gestaltung einer sauberen Hüllstruktur und den Einbau von Staulufteinlässen trägt der intern erzeugte Luftdruck dazu bei, dass die Ober- und Unterseite einen positiven Druck und eine positive Spannung über die gesamte Fläche aufrechterhalten.
Eine gut konstruierte Staulufthülle verhindert auf natürliche Weise das Wippen (den Punkt, in dem die Kappe zu flattern beginnt) und trägt zu einer besseren Lastverteilung über das gesamte Segel bei. Durch die Nutzung des vom Tragflächenprofil erzeugten dynamischen Drucks in Verbindung mit dem Aufblasen von Staudruckluft haben wir ein neues, bisher ungenutztes Konstruktionspotenzial erschlossen. Ozone’s Erfahrung in der Entwicklung effizienter Stauluftstrukturen bedeutete, dass das Konstruktionsteam über das Hintergrundwissen verfügte, um die Fusion voranzutreiben, sowohl in Bezug auf das Leistungspotenzial als auch auf das physische Design. Das Endergebnis ist einzigartig: ein wunderschön gearbeiteter, 100% doppelwandiger Flügel mit atemberaubender Leistung, hervorragendem Design und durchgängigen Fertigungslösungen.
TECHNISCHE DETAILS
Das 100 % doppelseitige Ram-Air-Design schafft einen geschlossenen Hochdruckraum zwischen der gesamten Ober- und Unterseite. Durch die vollständige Verkleidung der Unterseite, die Gestaltung einer sauberen Hüllenstruktur und das Hinzufügen von Staulufteinlässen trägt der im Inneren erzeugte Luftdruck dazu bei, dass die Ober- und Unterseite über ihren gesamten Bereich positiven Druck und Spannung aufrechterhalten.
Folienkites und Gleitschirme machen sich diesen Effekt seit Jahrzehnten zunutze, indem sie mit Hilfe von Rippen eine korrekte Tragflächenform erreichen, wobei sie einen Innendruck zwischen der Ober- und Unterseite erzeugen. Eine gut gestaltete Staulufthülle schützt auf natürliche Weise vor Wippen (in dem Moment, in dem die Kappe zu flattern beginnt) und trägt zu einer besseren Lastverteilung im gesamten Tuch bei.
Inspiriert von Wingsuits lassen sie Luft in das Innere eindringen. Sie wurden speziell entwickelt, um mithilfe eines Ventilsystems Wasser fernzuhalten.
Für den seltenen Fall, dass Wasser in den Flügel eindringt, gibt es vier Entwässerungslöcher an der Hinterkante, zwei in der Nähe der Strut und zwei weitere an den Wingtips.
Der Hüftgurt ist schlank und leicht und verfügt über einen starken Schnallenverschluss und eine Größenverstellschnalle. Die Verbindung zur Leash Line erfolgt über eine Loop-to-Loop-Verbindung. Wenn Sie überwältigt werden oder die Kontrolle verlieren, lassen Sie den Flügel los und er wird an der Leash Line entlastet. Unsere Flügel werden standardmäßig mit einem an der Leine vormontierten Hüftgurt geliefert.
Um das Gewicht zu minimieren, verfügt der Fusion nur über einen Reißverschluss an der Unterseite, der den Zugang zu den Aufblas-/Ablassventilen an der Vorderkante und der Strut ermöglicht. Es ermöglicht auch den Zugang zum Austausch einer Bladder ohne zusätzliche Schwierigkeiten im Vergleich zu einem Wing mit nur einer Tuchlage.
Ergonomisch abgewinkelte Kohlefasergriffe mit EVA-Griff bieten maximale Kontrolle und Komfort bei einem sehr guten Gefühl und Ansprechverhalten. Die vordere Griffhalterung verfügt über einen weichen Stoßfänger, um um Kopf und Board beim Wasserstart zu schützen.
Das 125 g Performance-Dacron der Leading Edge wird auch in der Strut verwendet. In Kombination mit den neuen starren Griffen fühlen sich die Verbindungsebenen so an, als wären Sie Teil des Windes!
Durch die Verwendung eines leistungsstarken Dacron-Materials, das steif und stark ist, konnten Ozone's Designer die Vorderkante vorspannen und so formen, dass sie unter Last deutlich weniger Verformungen erfährt. In Kombination mit einer optimierten Wingform und horizontalen Paneelen für eine engere Kappe bietet der Fusion enorme aerodynamische Leistungssteigerungen.
Die Leading Edge und die Strut sind in stark beanspruchten Bereichen verstärkt, um sicherzustellen, dass der Wing in Form bleibt und beste Leistung erbringt.
Unsere Direct Connect-Konstruktionsmethode verbessert die Lastverteilung zwischen Leading Edge, Strut und Canopy. Die Strut ist mit internen und externen Verstärkungen direkt mit der Leading Edge verbunden. Diese einzigartige Konstruktionsmethode stellt sicher, dass saubere Profile mit optimaler Spanung erhalten bleiben.
Der De-Power/Surf-Griff an der Vorderseite der Leading Edge bietet eine bessere Kontrolle beim einhändigen Fliegen des Flügels und verfügt über eine weiche Knöchelpolsterung für zusätzlichen Komfort.
Das Profil des Fusion sorgt für eine drastische Verringerung des Luftwiderstands. Wenn die Luft über einen Flügel strömt, teilt sie sich am Staupunkt an der Anströmkante. Während die Luft, die an der Oberseite entlangfließt, eine saubere und kontinuierliche Oberfläche hat, erzeugt die Luftströmung an der Unterseite eines einseitigen Flügels Wirbel hinter der Vorderkante. Diese turbulente Unterseitenströmung erzeugt einen Widerstand, der die Leistung verringert
Der Fusion-Flügel ist um die Hochleistungsform des Flux herum konstruiert, einschließlich der vorgespannten Eintrittskante, die aus steifem Hochleistungsdacron gefertigt ist und sich bei starken Bedingungen drastisch weniger verformt.Die 100%ige Doppelflächen-Staudruckluftkonstruktion schafft einen geschlossenen Hochdruckraum zwischen der gesamten oberen und unteren Fläche. Die innere Rippenstruktur stützt die beiden Segelschichten und hilft dem Flügel, dynamische Druckunterschiede bei Änderungen des Anstellwinkels reibungslos zu bewältigen.
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