Der Axis Spitfire 1180 resultiert aus einer umfangreichen Entwicklung hinsichtlich einer Optimierung der bisherigen Spitfire Frontwings in Punkto Low-End, unperfekte Foilbedingungen und schwere Rider. Im Vergleich zu den anderen Spitfire Flügeln ist der 1180 gewölbter und erzeugt somit mehr Auftrieb. Diese technische Anpassung wirkt sich enorm auf die Fahreigenschaften aus und machen diesen Frontwing äußerst Ausgewogen. Der Take off ist wesentlich einfacher ohne dabei auf Geschwindigkeit und Beschleunigung verzichten zu müssen. Auch bei Tip Outs ist der Spitfire 1180 gewohnt sicher und erfährt kaum Strömungsabrisse. Für die Größe des Flügels ist zudem die Drehfreude enorm. Auch beim Pumpen kann sich der Flügel sehen lassen und überzeugt zu eine sehr gute Kraftübertragung und gute Geschwindigkeit.
Nutz du den Axis Spitfire für Dockstarts, dann hast du einen sehr fehlerverzeihenden Frontwing der sich einfach starten lässt und mit wenige Energieaufwand oben bleibt. Besonders beindruckend ist das spielerische Fahrverhalten mit erstaunlich guten Dreheigenschaften.
Für Downwind Foiler und SUP-Foiler ist der Spitfire auch eine super Wahl. Er nimmt kleinste Wellen mit und überzeugt dabei durch enorme Nutzerfreundlichkeit vor dem Wind.
Zusammenfassen passt der Spitfire fasst zu jeder Disziplin wobei Ausgewogenheit kombiniert mit Geschwindigkeit, Low-End und Fahrspaß im Vordergrund stehen.
Spitfire-Foils passen ideal zur Black Advance Fuselage und Progressive- oder Skinny-Heckflügelserien.
TECHNISCHE DETAILS
Der ursprüngliche, 2020 eingeführte PNG 1300 war mit seiner beeindruckenden Flügelspannweite von 1300 mm und einem hohen Streckungsverhältnis von 9,94 ein bahnbrechendes Foil welches nicht nur eine große Oberfläche hat, sondern auch bemerkenswert effizient und schnell ist Ein Folie, das seiner Zeit weit voraus war und in den letzten Jahren äußerst beliebt war.
Mit dem Aufkommen der Downwind-Foiling-Disziplin wurde das PNG 1300 zur ersten Wahl für Anfänger, die in die herausfordernde Welt des Downwind-Foils einstiegen. Seine außergewöhnlich niedrige Strömungsabrissgeschwindigkeit ermöglicht einen frühen Start, während das beeindruckende Gleiten, die Beschleunigung und die kontrollierte Geschwindigkeit es den Fahrern ermöglichen, Chop zu überwinden und den Schwung bei schwachen bis mäßigen Wellen- und Windbedingungen aufrechtzuerhalten. Seine intuitiven Pumpeigenschaften machen und trotz der Spannweite Rekationsfreudig.
Bei der Entwicklung des AXIS PNG 130 V2 konzentrierte Axis sich darauf bei keiner dieser herausragenden Funktionen Kompromisse einzugehen. Es ist gelungen, jedes Detail zu verbessern und ein paar weitere hinzuzufügen, die bisher bei einem Flügel dieser Größe für nicht für möglich gehalten wurden.
Mit der Verwendung der neuen Ultra High Mod Carbonbauweise und der Kombination mit der neue Black Fuse ist der Flügel dünner und stabiler wodurch die oben genannten Eigenschaften erst möglich gemacht werden. (wir empfehlen die neueste Black Advance+-Reihe).
Der AXIS PNG 1300v2 zeichnet sich durch niedrige Strömungsabrissgeschwindigkeiten, geringeren widerstand, bessere Beschleunigung, bessere Kurvenfahrt und eine deutlich höhere Höchstgeschwindigkeit aus – dank seines fein abgestimmten High Camber (High-Lift)/Low-Drag-Foil-Bereichs.
Der PNG 1300v2 hat im Vergleich zum vorherigen PNG 1300 (1712 cm²) eine geringere Oberfläche (1632 cm²), erreicht aber durch die Hinzufügung seines neuen Folienabschnitts die gleiche Kapazität für den Frühauftrieb.
Deutlich verbessertes Drehen und eine ausgewogene Auftriebsverteilung sorgen für eine sanfte, stabile und komfortable Fahrt, mit vorhersehbarer Pitch-Kontrolle, die das Navigieren zwischen Unebenheiten und das Pumpen zum Kinderspiel macht.
Diese Stabilität ist für Leichtwind- oder Anfänger-Downwinder ist von entscheidender Bedeutung und bietet ein agileres Manövriererlebnis als der ursprüngliche PNG 1300. Auch seinen Gleitbereich wurde erweitert, um beim Pumpen von flachem Wasser neue Distanzen und Manöver zu ermöglichen. Du wirst erstaunt sein, wie weit du zwischen den Pumps gleiten kannst, ohne an Geschwindigkeit oder Höhe zu verlieren.
All diese Funktionen machen den AXIS PNG 1300v2 zu einer erstaunlichen Ergänzung für Dock-Einsteiger aller Niveaus. Der geringere Widerstand, das verbesserte Gleiten und die reduzierte Strömungsabrissgeschwindigkeit sind fantastisch für diejenigen, die Fortschritte machen und festgestellt haben, dass die größeren langsamen Flügel einfach keinen Spaß mehr machen.
Verwenden den PNG 1300v2 zum SUP-/Pronesurf bei kleinerem Surfen oder Surfen mit geringerer Energie. Der Auftrieb, den der Flügel erzeugt, um dich in Bewegung zu bringen und in den kleinsten Wellen oben zu bleiben, ist erstaunlich.
In Punkto Ultra Lightwind setzt der PNG V2 1300 neue Maßstäbe. Mit dem neuen AXIS PNG 1300v2 fliegst du vor den anderen und kannst wieder in den Genuss des Ultraleichtwind-Fliegens kommen.
TECHNISCHE DETIALS
EINSATZBEREICHE
REAR WING OPTIONEN
Mach dich bereit deine Foilskills auf ein neues Level zu heben. Mit der neuen Axis Fireball Range und dem völlig neuen High-Lift & Low-Drag Konzept wirst du ein völlig neues Foilerlebnis haben. Die Ultra High Mod Konstruktion bringen mit der enormen Streckung und dem neuen Profil enorme Vorteile in Punkto Lift und Speed. Es können somit wesentlich kleinere Flügel genutzt werden.
Doch was steckt hinter dem neuen Konzept und macht den Flügel so effektiv? Zum einen sorgt die Ultra High Modulus Carbon Bauweise dafür, das das Profil super dünn und auch bei einem super gestreckten Flügel wie dem Fireball für enorme Stabilität sorgt. Somit wird wirklich das Maximum aus jedem qcm Fläche des Fireball rausgeholt.
Das Super-High-Aspekt-Design von einem AR bis zu 13 sorgt für einen super geringen Reibungswiderstand was sich beim Pumpen als auch in der Welle in enormen Vortrieb und einfachem Handling äußert. Dank dieses reibungslosen Flugverhaltens und dem Profil können Touchdowns weggepumpt werden und der Stallspeed ist äußerst gering.
Dank der hohen Effizienz können fortgeschrittene Fahrer erheblich kleinere Foils fahren und i.d.R. eine Größe wählen die 200qcm kleiner ist als die der herkömmlich genutzten Foils.
Auch sehr besonders ist die hohe Neigungsstabilität wodurch der Backwing ebenfalls ein oder zwei Nummern kleiner gewählt werden kann.
EIGENSCHAFTEN DER FIREBALL Wings
Der Fireball 880 (604 cm² AR12.82) ist für fortgeschrittene und leichtere Fahrer unter extremen Bedingungen gedacht. Wenn du dein Bestes gibts und bereit bist, in Rekordzeit von A nach B zu gelangen, ist der Fireball 880 das Foil Ihrer Wahl.
Wingfoiler auf mittlerem bis fortgeschrittenem Niveau werden die gesamte Fireball-Reihe lieben. Sie sind schnell, stabil und leicht in Gang zu bringen, sodass Fahrer sowohl die Spannweite als auch die Oberfläche verkleinern können, ohne die Leistung im unteren Preissegment zu beeinträchtigen.
FUSELAGES
Die Fireballs lassen sich am besten mit dem Short Advanced+-Fuse für Langstrecken-Downwind-Runs oder dem Ultrashort Advanced+ Fuse für kürzere Runs und ein Surfgefühl kombinieren.
REARWING
Die Fireballs lassen sich am besten mit den schmaleren Skinny-Rearwings kombinieren, wobei die Modelle 359/40 und 358/35 den minimalen Luftwiderstand bieten, um ihr Potenzial auszuschöpfen.
Für fortgeschrittene Fahrer empfehlen wir die Kombinationen der neuen Skinny 358/30 und 358/25.
Der Fireball 940 (689 cm² AR12.84) ist die Waffe der Wahl für fortgeschrittene Downwind-Fahrer unter extremen Bedingungen. Der 940 paddelt wie ein viel größeres Foil nach oben, mit der Geschwindigkeit und dem Gleiten, um mit den schnellsten Meereswellen zu laufen, mühelos Höhen und Tiefen zu bewältigen und weit vorn liegende Unebenheiten zu jagen. Erwarten Sie mit dem Fireball 940 neue Geschwindigkeitsrekorde.
Der Fireball 1070 (877 cm² AR 13.07) ist das Foil der Wahl, um Energie zu sparen und deine Distanz- und Zeitrekorde auf dem Foil zu brechen. Zum Erproben neuen Manöver oder an den Tagen an denen der Wind einfach nicht so stark oder konstant ist wie vorhergesagt oder der Wellengang einfach nicht so stark ist. Der Fireball 1070 hat einen extrem geringen Stallspeed, ist aber immer noch super verspielt und surfig, wenn man ihm Druck von Ferse und Zehen ausübt.
Der Fireball 1000 (773 cm² AR 12,95) ist in der Lage, eine Geschwindigkeit von unter 2:00 min/km und mühelose Ultra-Langstreckenläufe auf hoher See zu erreichen. Dieser kanaldurchquerende Ozeanrennfahrer ist der Maßstab für mittelschwere bis fortgeschrittene Foiler, bei durchschnittlichen bis extremen Vorwindbedingungen, und man muss es selbst ausprobieren, um es zu glauben.
Maximale Performance und ein besseres Turningverhalten. Das ist kurz zusammengefasst, was die neue Axis Performance Line leistet. Kleine, kompakte Backwings mit wenig Drag und maximaler Performance. Kombiniert werden sind am besten mit den HPS, ART, PNG oder kleineren BSC Frontflügeln und engere Turns zu ziehen.
Die neuen Progressive 250, 275 & 300 sind für fortgeschrittene Rider gedacht. Der Drag ist minimal, der Speed dadurch höher und das Turningverhalten von großen Frontflügeln wird erheblich verbessert.
Die neue Axis Black Advance + w/ Anode Fuse kommt nun mit einem verstärkten Bereich um die Mastaufnahme, einem dünneren hinteren Bereich und einer zusätzlichen Opferanode um die Korrosion der Schrauben zu vermeiden. Die neue Bauform macht die Fusen wesentlich stabiler und zugleich stromlinienförmiger.
Wie auch bei der bisherigen Advance+ Fuselage ist die astposition 60mm weiter vorne sodass dein Foilerlebnis deutlich agiler und reaktiver wird. Neuere Flügel wie der Spitfire, ARTPro oder Art V2 lassen sich beim Wingfoilen deutlich einfacher starten und Pumpen wodurch teilweise auch kleinere Flügel gefahren werden können.
Alle Advance+ Fuselagen werden jetzt mit Schrauben geliefert sodass du deine Wings direkt montieren kannst.
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Willkommen beim Axis Foil Konfigurator powered by HW-Shapes. Mit diesem Tool kannst du dein individuelles Axis Foil zusammen stellen. Passe es somit deinen Bedürfnissen an und hol die dein absolutes Wunschfoil. Wähle zwischen einer großen Anzahl and Front- und Backwings sowie verschiedenen Mast Optionen und den verschiedenen Fuses.
Falls du Fragen bei der Zusammenstellung hast, dann helfen wir dir gerne telefonisch oder via E-Mail.
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